5 Dinge, die Sie im Winter niemals in Ihrer Garage aufbewahren sollten
Wenn Sie an einem Ort leben, an dem es derzeit kalt ist, sollten Sie einen Blick in Ihre Garage werfen. Die Chancen stehen gut, dass Sie mehr als nur ein paar Dinge aufbewahren, die am besten woanders aufbewahrt (oder ganz beiseite geworfen) werden, bis es warm wird. Das Aufbewahren der falschen Gegenstände an Orten wie der Garage, dem Dachboden oder dem Keller ist ein äußerst häufiger Fehler. Glücklicherweise ist es auch leicht zu beheben.
Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, haben wir uns an ein paar professionelle Organisatoren gewandt, um herauszufinden, welche Dinge Sie im Winter auf keinen Fall in der Garage aufbewahren sollten.
Treffen Sie den Experten
- Laura Asher ist der Heimexperte und DIY-Influencer hinter der Naturhaus-Website Our Oily House.
- Diane N. Quintana ist ein professioneller Organisator und Gründer des Heimorganisationsunternehmens DNQ Solutions.
Sommeraccessoires
David George / Getty Images
Wenn Sie Ihren Außenbereich winterfest gemacht haben, ist Ihre Garage möglicherweise jetzt voller Sommerzubehör wie Gartenmöbel und Poolzubehör. Die professionelle Organisatorin Diane N. Quintana rät Ihnen, diese entweder an einen anderen Ort zu verlegen oder sie schwerer zugänglich zu machen, bis sie wieder benötigt werden.
„Tauschen Sie Dinge, genau wie Sie es mit Ihrer Kleidung tun“, sagt sie.
Wenn Sie im Winter nicht mit dem Fahrrad fahren, sollten Sie darüber nachdenken, es in den Keller zu verlegen oder Ihre Poolutensilien auf dem Dachboden zu verstauen, bis sie wieder Saison haben. Dies wird dazu beitragen, dringend benötigten Platz freizumachen und Ihre Garage auch optisch aufgeräumter zu halten.
Möchten Sie weitere Reinigungs- und Organisationstipps? Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Newsletter für die neuesten Hacks, Expertenratschläge und mehr!
Farben und Baumaterialien
Steve Cicero / Getty Images
Die Garage scheint ein naheliegender Ort für die Aufbewahrung übriggebliebener Haushaltsgegenstände wie Farbe oder Dichtungsmasse zu sein, aber laut unseren Profis kann dies ein großer Fehler sein.
„Farbe kann gefrieren, und auch wenn sie durch das Einfrieren nicht vollständig zerstört wird, kann sie beim Auftragen die Konsistenz und das endgültige Aussehen verändern, sodass sie als Ausbesserungsmöglichkeit praktisch unbrauchbar wird“, sagt Home-Influencerin Laura Ascher.
Am besten schaffen Sie im Innenbereich Platz für eventuell benötigte Farbreste, und achten Sie, wie Quintana betont, darauf, Ihre Dosen deutlich zu beschriften.
„Ich empfehle, die Farbe mit dem Datum zu kennzeichnen, an dem Sie die Dose geöffnet haben, und mit dem Namen des Raums bzw. der Räume, in denen diese Farbe verwendet wurde“, sagt sie.
Elektronik
Tomasz Śmigla / Getty Images
Wenn Sie alte Elektronikgeräte behalten haben, ist der Winter möglicherweise eine gute Zeit, diese zu sortieren und alles, was Sie nicht mehr wollen, brauchen oder verwenden, entweder zu verkaufen, zu spenden oder zu recyceln. Wofür auch immer Sie sich entscheiden, holen Sie sie einfach aus der Garage.
„[Electronics] halten kalten Temperaturen nicht stand und könnten beschädigt werden“, sagt Ascher.
Dies gilt auch für Batterien, die bei extremen Temperaturschwankungen möglicherweise nicht lange halten.
Stoff
manassanant pamai / Getty Images
Wenn Sie Dinge wie Saisonkleidung, Schlafsäcke oder Strandtücher in Ihrer Garage aufbewahren, ist es laut Ascher am besten, diese auch endgültig aus der Garage zu entfernen.
„Sie sind ein Magnet für Motten und Mäuse, besonders in den kälteren Monaten“, sagt sie.
Da kleine Lebewesen nach Orten suchen, an denen sie sich warm halten können, ist es wahrscheinlicher, dass sie diese Gegenstände finden, wenn sie an kühlen, leicht zugänglichen Orten aufbewahrt werden.
Papier
StanRohrer / Getty Images
Wenn Sie gedruckte Fotos, Dokumente oder Bücher im Freien aufbewahren, ist es laut Ascher jetzt an der Zeit, dies zu ändern. Im Winter kann es in der Garage bekanntermaßen feucht sein, was alles, was gedruckt wird, nur ruiniert.
„Feuchtigkeit in der Luft kann dazu führen, dass sie sich verziehen oder beschädigt werden“, sagt Ascher. „Alle diese Artikel lagern Sie am besten drinnen, wo sie den ganzen Winter über trocken sind.“
Machen Sie Schluss mit Versuchen, Ihre Garage zu „verschönern“.
Letztendlich sollen Organisationssysteme funktional und nützlich sein. Wie Ascher betont, gilt dies insbesondere in der Garage.
„Während sich Stecktafeln hervorragend zum Aufhängen von Werkzeugen eignen, sind sie oft unübersichtlich und nehmen viel wertvollen Platz an der Wand ein“, sagt sie.
Der Winter kann mit all seinen Wetterschwankungen chaotisch sein, daher empfiehlt Ascher, jeden Versuch, Ihre Garage zu dieser Jahreszeit perfekt aussehen zu lassen, aufzugeben.
„Es ist in Ordnung, wenn Ihre Garage nicht Pinterest-perfekt ist, solange sie so organisiert ist, dass sie für Sie und Ihre Familie funktioniert“, sagt sie.
Anstatt zu versuchen, dass Ihre Schneeschaufel perfekt hängt, konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Erstellung einfacher Systeme mit leicht lesbaren Etiketten und organisieren Sie Ihre Winterausrüstung so, wie es für Sie funktioniert.