Poetica stellt Glas und Papier als Gefäße für Erinnerungen an
Glas und Papier bleiben zwei der ältesten künstlichen Materialien, der Versuch, Fehler und Geschichte ihrer Furche. Zwei solcher allgegenwärtigen Substanzen, die wir in unserem modernen Leben als selbstverständlich halten konnten, wurden von den Orten entfernt, an denen unsere Objekte hergestellt werden. Poetik entsprechend Wonderglass mit neuen Teilen von Ronan Bouroullec Und Vincent Van Duysen Bieten Sie eine neue Sicht auf unterbrochene Materialien. Während Salone del Mobile 2025, Poetica, präsentiert in Zusammenarbeit mit ätherischen Hintergrundbildern von Calico WallpaperUnd mit einem besonderen Beitrag Officine Layers LabWove Glas und Papier in gemeinsame Erinnerungs- und Fantasiesprache.
Poetica, die in der zeitlosen Tradition von Erzählung und Kunst verwurzelt ist, lädt Besucher ein, die Umwandlung von Materialien in Behälter von Emotionen und Erzählungen zu erforschen. Hier gehen Glas und Papier über die alltägliche Identität hinaus und werden zu Führung zwischen sichtbar und unsichtbar, real und auswendig gelernt.
Im Herzen von Poetica liegt der Dialog zwischen Form und Gefühl. Die Installation verwischt zwischen materiellem und abstraktem und zeigt feine Abmessungen, wenn jedes Stück mit seiner Umgebung interagiert. Jedes Objekt ist eine Geschichte in Bewegung – aus einer Vision eines Designers, die von den Händen qualifizierter Handwerker geprägt ist und die Sicht des Zuschauers wiederbelebt. Das Ergebnis ist ein poetisches Kontinuum-die Konstruktion, Handwerk und Wahrnehmung konvergieren eine Erzählung, die sich immer noch verändert und zutiefst persönlich ist.
Weitere Raumgrößen verleihen Dimension und konzentrieren sich zunächst auf Glasstücke von Entscheiden Die Sammlung von Vincent Van Duysen, die unter der großzügigen Plattform beleuchtet wurde, um die Teile in ihrem besten Licht zu erfassen. Leichte blaue Untertöne von dickem Fuxedglas fügen steckige luxuriöse Qualität hinzu, nur in ihrer Verzerrung der Details. Klare, geblasene Farben und Brillen erreichen an einigen Stellen von den Tischtischen und verleihen einer ziemlich industriellen Form seltsame natürliche Auswirkungen. Diese perforierten Stücke sitzen in der Größe des blauen Teppichs, einem Teil der optischen Illusion der Wände der Ausstellung, die dank der Calico -Tapete in einem massiven langsamen Gradienten erstreckt. Wenn die Marine der Teppiche in die blauen Wände fließt, scheint ein angenehmer Pfirsich nur mit einer warmen Beleuchtung zu enden, die auf dem Gesicht der Tapete kaskadiert und dem Raum einen interessanten Schatten und eine interessante Weichheit verleiht. Schließlich das majestätische Innenraum Blind Institute Es fügt ein ruhiges Luxusniveau hinzu, späht nur und ist durch die Augen und steigenden Bögen der umliegenden Wände bekannt.
Am nächsten Ende der Halle gingen wir durch perforierte Glasstatuen und nahmen Wände ab, um zur natürlicheren Interpretation von Ronan Bouroullec zu kommen. Bio ist mit geometrischer Regelmäßigkeit in einem hinterleuchteten Box mit geometrischer Regelmäßigkeiten verflochten, wodurch die Textureigenschaften der Glasschichten beleuchtet werden. Abgerundete Formen mit jeweils ein anderes Farb- und Form -Sortiment enthalten Hohlräume für eine einzigartige süße Blume. Umgebende Formen sind Glasscheiben, die im Raum aufgehängt sind, um eine Transparenzschicht zu bilden, unauslöschlich schattieren, um dahinter zu launen.
Wir sehen diese Schichten wunderschön geplottet, tiefes Oky aus gelbem Glas, die elegant mit abgerundeten Menschenmengen aus grünem Glas interagieren. Alle Elemente gelten als ein charmanter Dialog darüber, wie wir alle von unserer eigenen Wahrnehmung gefärbt werden – und mögliche Lösungen, um diese natürlichen Schwierigkeiten in unserem eigenen Leben zu lindern.
Sie möchten mehr über die Arbeit erfahren Vincent Van DuysenAnwesend Ronan BouroullecUnd Calico Wallpaper Auf der Poetica -Ausstellung von Wonderglass besuchen Sie bitte Wonderglass.com.
Foto Antonio Managò.