Nicholas Potts Glams Watergate Pied-à-Terrer
Nur wenige Adressen in Amerika tragen das Gewicht der Geschichte ganz wie Washington, DCs Watergate Complex. Der Name “Watergate” wurde auf der ganzen Welt als Skandal bekannt, der Präsident Richard Nixon stürmte, und wurde zu einer Abkürzung der politischen Neugier. Dennoch gibt es ein äußerst unterschätztes Stück amerikanischer Architektur unter den Untertiteln und historischem Gepäck – ein umfangreiches modernistisches Juwel in den 60er Jahren des italienischen Architekten Luigi Moretti. Dank seiner charakteristischen Kurven, großen Terrassen und kühnen Designzungen ist Watergate eine der wenigen wirklich avantierten Wohngebäude in der Hauptstadt des Landes. Und jetzt neu vorgestellt Watergate Pied-à-terre Das Projekt von Studio Nicholas Potts Der aktuelle Reflektor über die architektonische Bedeutung dieser Ikone ist beleuchtet.
Diese Wohnung auf 3.000 Quadratfuß befindet sich hoch auf einem der Halbmontage von Watergate und ist das Ergebnis von zwei zuvor getrennten Einheiten. Der Architekt Nicholas Potts, bekannt für seinen sensiblen, aber mutigen Ansatz für den Innenraum, arbeitete mit einem Stylisten zusammen Tessa Watson und der Baumeister Sich kümmern Wenn Sie den Raum als raffiniertes Pied-à-Terre-Luxushaus neu anbieten möchten, das dem modernistischen Erbe des Gebäudes Tribut zollt, während Sie es mit einem frischen Geist füllen.
Für Potts war das Projekt eine Gelegenheit, jahrelange nicht sympathische Rekonstruktionen zu trennen, die die ursprüngliche Ästhetik des Gebäudes langweilig haben. Im Laufe der Jahrzehnte haben viele Watergate-Einheiten schlecht angemessene Designtrends angehoben: Kunstkolonialauskünfte, Bauarbeiten und unangenehme räumliche Planung. Potts und sein Team näherten sich dem Design, indem sie alles loswerden, was dem Boden des Gebäudes widerspricht, und stattdessen den Abrieb, die geräumigen Bände und eine Palette basierend auf der Zeit akzeptierten.
Das Designteam erstellte das Layout der Wohnung um axiale Denkmäler und großzügige Abmessungen und verwandelte sich einmal in offene Räume. Der Plan bevorzugt Unterhaltung und Bewegung mit einem Fluss, der sich großartig und komfortabel anfühlt. Der Effekt ist die Restaurierung – nicht nur Wände und Oberflächen, sondern auch die ursprüngliche architektonische Vision von Watergate.
Jeder Zentimeter des neu einheitlichen Wohnsitzes spiegelt die Verpflichtung zur Genauigkeit und zum Zauber wider. Die Wände sind in den Schnitt des Otoume -Holzes gekleidet, einem seltenen und reichhaltigen Furnier, der den Raum in der Hitze umgibt. Die Böden der Korbweave werden unter den Füßen eines geerdeten Rhythmus verliehen, während die Momente des hohen Dramas – wie die durchscheinende Onyx -Wand, die sanft integrierte Beleuchtung leuchtet – eine Interpunktion im ganzen Haus liefert.
Eigene Details wie Türen und Hardware, die speziell für den legendären PE -Guerin -Hersteller konzipiert wurden, was sicherstellt, dass selbst die kleinsten Touchpunkte mit Pflege- und Handwerksverarbeitung schwingen. Verde Antigua -Akzente, handgepatinierte Metalle und Blattgold über die Ästhetik der späten Modi, die frisch und nicht minimal werden.
Potts und Watson, um eine Wohnung auszurüsten, wenden sich an die internationale Auswahl der Designgalerien und kuratieren eine Sammlung, die sich zeitlos und zweifellos einen Moment anfühlt. Stücke aus der Zukunft von Perfect, Gallery Morrentz und Twentyseven Studio befinden sich künstlerisch neben Vintage -Möbeln, darunter Leola -Deckenanlagen aus den 1970er Jahren von Sciolari und schaffen eine Innengeschichte, die Jahrzehnte überfordert hat.
Im gesamten Haus umfassen Links alles, von Mies van der Rohe bis zum Nouveau des Wiener Art – über strukturelle Linien, materielle Selektion und diszipliniertes Symmetriegefühl. Doch die Wohnung würde sich authentisch, selbstbewusster Synthese der Ära fühlen, die derzeit verankert ist.
Weitere Informationen besuchen Sie Nicholasgpotts.com.
Foto Chris Mottalini.