Wie gartenbauliche Fachkräfte den ganzen Sommer über Containerpflanzen frisch und gedeihen lassen

Wie gartenbauliche Fachkräfte den ganzen Sommer über Containerpflanzen frisch und gedeihen lassen

Schlüsselpunkte

  • Wassertöpfe täglich an der Basis – zweimal, wenn die Versuche 90 ° F treffen – die Mischung aus Bewässerung trocknet schnell.
  • Verwenden Sie die Bewässerung oder Bewässerung von Tropf oder Bewässerung, um bei feuchten Boden zu bleiben, wenn Sie weg sind oder beschäftigt sind.
  • Fügen Sie Mulch hinzu und betreten Sie den Nachmittagsschatten oder bewegen Sie die Behälter in kühlere Flecken, um die Wärmespannung zu verhindern.

Sommerwärme bietet Herausforderungen für alle Arten von Gärten, insbesondere für Behälterpflanzen. Töpfe von Sträuchern, Blüten und Kräutern trocknen häufiger, weil sie eine Bewässerungsmischung verwenden sollten, die zur Erhöhung der Belüftung und Entwässerung hergestellt wird, der Boden jedoch schneller trocknen kann.

“Containerpflanzen sind wie Zimmerpflanzen mit einer Meinung – sie verlassen sich ausschließlich auf alles, was sie brauchen, um zu überleben”, sagt Tabar Gifford, Meisterschaft und Partnerschaftskultiviererin in amerikanischen Wiesen und High Country Gardens. “Mit begrenztem Bodenvolumen und Exposition an allen Seiten erhitzen Töpfe schneller, trocknen schneller und sind anfälliger für Temperaturschwankungen.”

Wie können Sie diese Behälterpflanzen trotz dieser Herausforderungen den ganzen Sommer über am Leben erhalten? Wir sprachen mit Gifford und anderen Gartenbau -Experten über ihre Tipps, wie diese Pflanzen wohlhabend sind.

Einen Experten treffen

  • Tabar Gifford Er ist ein Verfechter des Gärtners und Partnerschaftskultiviererin in American Meadows und High Country Gardens.
  • Dr. James S. Mastaler Er ist der Gründer von Pistil und Pollen.
  • Adam Weiss Er ist zertifizierter Meister des Gärtners und Gründers von Pike Lane Gardens, der die in Nachhaltigkeit verwurzelten Unternehmen Wellnessprogramme betreibt.

Jeden Tag Wasser

Da die Bewässerungsmischung häufiger trocknet, ist es für Behälterpflanzen tiefgreifend zutiefst. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pflanzen abends austrocknen werden, können Sie ihnen mehr Wasser geben, sobald die Sonne fällt.

“Sie möchten sie früh tagsüber und nicht von der Spitze des Werks, sondern am Fuße des Rennens gießen”, sagt Adam Weiss, zertifizierter Gärtner und Gründerpike Gärten. “Wenn das Wetter mehr als 90 ° F oder mehr hat, können Sie am frühen Abend eine zweite Bewässerung durchführen.”

Auch wenn der Sommersturm wirft, überprüfen Sie Ihre Pflanzen, um sicherzustellen, dass er über genügend Feuchtigkeit verfügt.

“Der Regen verweilt oft nur das höchste Blatt und fehlt den Wurzelball”, sagt Dr. James S. Mastaler, Gründerpistils & Pollen.

Möchten Sie mehr Gartentipps? Melden Sie sich für unseren kostenlosen Garten -Newsletter für unsere besten wachsenden Tipps, Probleme zur Entfernung von Problemen und vielem mehr an!

Verwenden Sie Tropfbewässerung

Da Sommerreisen und Strandtage im Sommer stattfinden, ist es verständlich, dass Sie nicht zu Hause sein müssen, um sich die ganze Zeit um Ihre Pflanzen zu kümmern.

Der Mastaler schlägt die Verwendung von Bewässerungstropfen für Ihren Containergarten vor. Verwenden Sie Bewässerungsbirnen, Globen oder Handymen -Versionen mit Milchkrügen oder Soda -Flaschen, um Ihre Pflanzen nass zu halten, egal ob Sie im Urlaub sind oder einfach beschäftigt sind.

“Ich verlasse mich zunehmend auf die Tropfbewässerung, damit meine Behältereinstellungen täglich bewässert werden”, sagt er. “Bei kleineren Sammlungen kann eine Rückflasche oder eine Spitze eine langsame und stabile Wasserversorgung liefern, wenn Sie für ein langes Wochenende weg sind.”

Legen Sie den Mulch in Behälter

Jeder Experte empfahl, Mulch auf Behälterpflanzen anzuwenden, um sie in der Hitze zu bleiben, und war nicht so trocken. Weiss schlägt die Verwendung von Bio -Mulch wie gehacktem Stroh, zerkleinerte Rinde, Grasabschnitte oder gehackte Blätter vor.

“Wie im Boden hilft der Mulch, Feuchtigkeit zu retten und den Kühler des Bodenbehälters zu halten”, sagt Gifford. “Hinzufügen einer dünnen Schicht Mulch auf die Oberseite des Bodens, um die Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten und die Temperatur zu regulieren.”

Schatten

Selbst für das Grün der liebevollen Sonne können die Sonnenstrahlen im Sommer zu intensiv und noch trockener sein. Weiss empfiehlt, einen Stoffton zu verwenden, um den Pflanzen zu lindern, oder einem wachsenden Beutel aus atmungsaktivem Stoff mit Griffen, wodurch größere Pflanzen leicht zu übertragen werden können.

“Wenn Sie wissen, dass Sie den bevorstehenden, wirklich heißen Charme haben, können Sie selbst oder mit einem Freund erwachsene Taschen anziehen und sie in Shader in Ihrem Garten bringen”, sagt Weiss.

Gifford entwirft auch einen rollenden Caddy und empfiehlt, “Ihre Behälter dort zu platzieren, wo sie die Morgensonne und den Nachmittagsschatten bekommen, oder verändert sie, wenn sich die Sonne bewegt”.

Quellenangaben

You might also like