G580 elektifiziert den Kult Mercedes-Benz G-Wagen
Der Mercedes-Benz G-Klasse Er hat seit langem einen einzigartigen Raum in der Automobilwelt eingenommen – plötzlich ein Symbol für Luxus und Rauheit. Dank seiner Silhouette-Kisten, übermäßigen Gitter und einer unverkennbaren Präsenz ist G-Wagen zu einer Ikone geworden, indem er festhielt, was funktioniert hat. Jetzt versucht Mercedes-Benz es zu ändern. Eingeben G580: Die erste rein elektrische Version des legendären SUV und ein mutiger Mercedes-Benz-Versuch, sein berühmtestes Modell in das elektrische Alter zu bringen, ohne die Essenz zu gefährden, die es überhaupt suchte.
Von der Außenseite des G580 sieht jedes Stück G-Wagen immer noch aus. Signaturelemente wie runde Scheinwerfer und quadratischer Körper bleiben bestehen und vertraut mit guten Updates vertraut. Aerodynamische Vorwärts- und Motorhaubenverbesserungen sind kaum zu erkennen, es sei denn, EV wird neben seinem Gegenstück zum Verbrennungsmotor geparkt. Sogar das vordere Netz – jetzt weitgehend dekorativ aufgrund verringerter Kühlbedarf – kann seine nützlichen Wurzeln nicken, wenn auch mit einer leicht glänzenden Oberfläche. Die sichtbarste Abfahrt? Der hintere Güterbox, in dem einst ein Ersatzreifen gelebt hat, auch wenn Käufer sich noch nach einem traditionellen Look entscheiden können.
Die Begrenzung des Vorschlags ist beabsichtigt. Anstatt die G-Klasse neu zu installieren, entschied sich Mercedes, sie zu entwickeln-sie machen es nicht zu einem Gefühl der Kontinuität für langfristige Lüfter, wenn auch intern, eine voll elektrische Zukunft. Dieser Ansatz muss nicht diejenigen gewinnen, die sich nach radikaler Revaluation sehnen, aber für viele ist es eine Silhouette.
Im G580 fühlt sich definitiv modern. Die Kabine mischt sich robust mit Klarstellung und wird stark von der Marke “EQ” entlehnt. Plüschige, aber langlebige sitzende, geräumige Lagerung und digitale Steuerung mit Unterstützung für Apple CarPlay und sein eigenes Mercedes-Informationssystem bringt G-Wagen fest innerhalb des 20. Jahrhunderts. Es ist komfortabel, verbunden und zweifellos Premium.
Während sein Geländepotential in Papierhäusern von vier Elektromotoren unverändert bleibt, muss sich bei jedem der G580-Fähigkeiten nicht um die Eroberung der Wildnis handeln. Funktionen wie G-Turn, die es dem Fahrzeug ermöglichen, sich auf seiner eigenen Achse zu drehen, und G-Steran, was dazu beiträgt, dass die Manöver bei niedrigen Geschwindigkeiten eng miteinander verbunden sind, zeigt eine neue Art von Vielseitigkeit an. Dies sind technische Wunder, die sich für Parkhäuser der Stadt wie felsige Wege geeignet fühlen.
Auf der Straße liefert der G580 ein sofortiges Drehmoment, und die Treiber der stillen Beschleunigung von EV sind erwartet, obwohl sein Gewicht schwer zu ignorieren ist. Das regenerative Bremssystem, der Kern des modernen EV, erlaubt keine echten Fahrten mit einem Pedal, das ein traditionelles Fußerlebnis auf der Bremse erfordert. Nach der Akklimatisierung ist das Laufwerk jedoch glatt und gefaltet.
Die Hauptbeschränkung ist der Bereich. Bei 239 Meilen am Ende des heutigen Spektrums ist der EV-Marke-Kompromiss für seine viermotorige Konfiguration, die die Effizienz für Leistung und Kontrolle opfert. Es ist ein Kompromiss, der wahrscheinlich von den Lesern von Spezifikationen abhängt, als von dem Glauben an die G -Klasse, für die alltägliche Reichweite selten ein Problem ist.
Und dann gibt es einen Preis. Ab 161.500 US -Dollar bleibt der G580 fest im reichen Gebiet. Aber vielleicht ist es Teil seiner dauerhaften Attraktion: ein Fahrzeug, das, obwohl elektrifiziert, seine Luxus -Anmeldeinformationen behält.
Mehr über den Mercedes-Benz G580 finden Sie Mercedes-Benz.com.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Mercedes-Benz.